Folge des Hochwassers Treibholz blockiert Schiffsverkehr an Alter Brücke

Saarbrücken · Schwerstarbeit für die Mitarbeiter des Wasser- und Schiffahrtsamts: Sie müssen teils ganze Baumstämme zerlegen, um die Durchfahrt an der Alten Brücke frei zu machen.

Treibholz blockiert Schiffsverkehr an Alter Brücke
13 Bilder

Treibholz blockiert Schiffsverkehr an Alter Brücke

13 Bilder
Foto: BeckerBredel

Durch das Hochwasser der letzten Tage lagen mehrere Bäume an der Alten Brücke in Saarbrücken quer, weiteres Treibholz sammelte sich an und machte eine Durchfahrt mit Booten und Schiffen zwischenzeitlich unmöglich. Das Wasser- und Schiffahrtsamt hat am Mittwoch (18.12.2019) begonnen, das Holz mit Baggern auf zwei Schubschiffen wegzuräumen. Viele Passanten beobachteten die Schwerstarbeit. Die Bäume kommen aus den Uferbereichen von Saar und Blies. Ein kompletter Baum war zu breit für die Bögen der Brücke und blieb hängen. Er musste mit der Kettensäge zerlegt werden, bevor man ihn überhaupt auf ein Schiff heben konnte.

(bub)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort