Streit um Ludwigspark eskaliert Gross erstattet Strafanzeige gegen Stadionchef Welker

Saarbrücken · Baufirma erhebt nach Conradts Erklärung zur Aufsichtsratssitzung zudem schwere Vorwürfe gegen die Stadt Saarbrücken.

 Bauunternehmer und IHK-Vize-Präsident Philipp Gross.

Bauunternehmer und IHK-Vize-Präsident Philipp Gross.

Foto: BeckerBredel

Im Schlagabtausch zwischen der Stadt Saarbrücken, derem designierten Baudezernenten Martin Welker, Geschäftführer der städtischen Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) und derzeit im Stadion Ludwigspark im Sondereinsatz, und dem St. Ingberter Bauunternehmen Peter Gross wird jetzt mit härteren Bandagen gekämpft. Firmenchef Philipp Gross   hat über Rechtsanwalt Guido Britz Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede gegen Welker erstatten lassen. Welker ist  Wunschkandidat von OB Uwe Conradt (CDU) für das Amt des Baudezernenten.  Hintergrund sind Aussagen und Veröffentlichungen Welkers, Gross habe beim Stadionbau Leistungen abgerechnet, die gar nicht oder fehlerhaft erbracht worden seien. Zudem habe er wiederholt erklärt, die Firma habe teilweise mangelhafte Arbeit geliefert.