1. Saarland
  2. Saarbrücken

Bauarbeiten auf A1 Quierschied-Riegelsberg: Sperrung nach Saarbrücken

Weitere Bauarbeiten : Autobahn 1 zwischen Quierschied und Riegelsberg wird gesperrt

Wer über die A 1 nach Saarbrücken will, muss sich auf Umleitungen einstellen. Denn wegen Bauarbeiten wird die Hauptroute gesperrt. Hier der Termin und die Alternativstrecke.

Die A 1 in Richtung Saarbrücken wird zurzeit zwischen Quierschied und Riegelsberg saniert. Dafür muss der Abschnitt von Freitag bis Montag, 5. bis 8. November, gesperrt werden. Das teilt ein Sprecher der Autobahn-Gesellschaft mit.

Die Passage wird am Freitag um 17 Uhr für die Bauarbeiten  geschlossen. Am Montag soll sie um 5 Uhr wieder freigegeben werden. Damit wollen die Verantwortlichen den Berufsverkehr umgehen.

So sieht die Umleitung aus

 Wer aus Richtung Trier kommt, muss in dieser Zeit bei Quierschied abfahren. Von dort geht es über die L 128 über Riegelsberg zurück auf die Autobahn. Dort rollt der Verkehr weiter zur Landeshauptstadt über die Spur auf der entgegengesetzten Fahrtrichtung Trier. 

Das gesamte Bauprojekt ist damit indes noch nicht abgeschlossen. Noch bis Mitte November sind Arbeiter dort beschäftigt, die Strecke instandzusetzen. Kosten dafür nach Sprecherangaben: 1,4 Millionen Euro.