Auszeichung für herausragendes Live-Musikprogramm Bahnhof Püttlingen erhält Musikpreis

Püttlingen/Berlin · Das Kulturforum Köllertal erhält für sein herausragendes Live-Musikprogramm im Bahnhof Püttlingen den Musikpreis „Applaus“. Kulturstaatsministerin Monika Grütters wird den deutschen Spielstättenpreis heute in Berlin überreichen, wie das Kulturforum mitteilte.

Mit dem mit 7500 Euro dotierten Preis wird die Programmplanung unabhängiger Spielstätten ausgezeichnet. Er soll vor allem die Erhaltung der kulturellen Vielfalt in Deutschland fördern. Der Bahnhof Püttlingen wurde von der Fachjury für sein „kulturell herausragendes Live-Musikprogramm“ im Jahr 2018 ausgewählt. Ausgezeichnet wurden die Konzerte des Winterfahrplans in der historischen Stückguthalle und die Open Air-Konzerte des Sommerfahrplans auf dem Bahnsteiggelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort