Axel-Buchholz-Preis 2021 Auszeichnung für Journalisten-Nachwuchs

Saarbrücken · In acht Kategorien wurde am Mittwochabend der Axel-Buchholz-Preis an saarländische Schülerjournalisten vergeben. Von der klassischen Schülerzeitung, über Podcasts bis hin zu Video-Interviews war die Bandbreite der preisgekrönten Einsendungen groß.

 Julian Bidot (links) und Max Ernst wurden beim Axel-Buchholz-Preis ausgezeichnet.

Julian Bidot (links) und Max Ernst wurden beim Axel-Buchholz-Preis ausgezeichnet.

Foto: Rebecca Geimer

Sengend heiß war es am Mittwochabend auf dem Saarbrücker Halberg. Trotzdem strömten zahlreiche Besucher ins Studio Eins des Saarländischen Rundfunks (SR). Denn hier wurde zum siebten Mal der Axel-Buchholz-Preis für den besten journalistischen Schülernachwuchs im Saarland verliehen. Insgesamt wurden acht Preise vergeben.