Buchvorstellung in Saarbrücken Autor Anslinger präsentiert sein Buch „Lutherturm“

St. Johann · Der saarländisch-pfälzische Autor Winfried Anslinger stellt sein Buch „Lutherturm“ am Montag, 18. September, 20 Uhr, im saarländischen Künstlerhaus vor. Die Titelstory erinnert an das Lutherjahr, will jedoch mehr als nur an Historisches anschließen.

Der „Lutherturm“ war ein Kriegsmonument im Ludwigshafen der 60er Jahre - eine Ruine, wo sich Jugendliche trafen, um Schutz zu suchen vor der unbarmherzigen Erwachsenenwelt. Winfried Anslinger legt ein facettenreiches Erzählbuch vor mit philosophischem Tiefgang, das die Leser mit Grundfragen des Lebens konfrontiert, verunsichert, aber zugleich Mut macht, aus lähmender Routine auszubrechen. Winfried Anslinger, geboren 1951 in Ludwigshafen, ist seit 1981 in Homburg als Pfarrer tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort