Zu deftig selbst für Saarländer Geringes Interesse an Lyoner-Eis im Saarland

Saarbrücken · So weit geht die Liebe der Saarländer zu Lyoner und Schwenker dann wohl doch nicht: Die vor einem Jahr eigens als Lyoner- und Schwenker-Eis erfundenen Sorten des Eiscafés Favretti in Saarbrücken sind aus der Theke wieder verschwunden.

 Deftige Eis-Sorten von Uwe Hoffmann

Deftige Eis-Sorten von Uwe Hoffmann

Foto: dpa/Oliver Dietze

„Die Nachfrage war wirklich zu gering“, sagte Eiscafé-Inhaber Uwe Hoffmann. Neugierige hätten zwar mal probiert. Aber durchgesetzt hätten sich die fleischfarbenen Sorten nicht. „Vermutlich gehören sie doch eher auf den Grill“, sagte Hoffmann. Erhalten geblieben sei die Eissorte Maggi, sagte Hoffmann. Sie werde unregelmäßig, aber zum Teil auch bis zu 30 Mal am Tag nachgefragt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort