Kampagne der Arbeitskammer Verbesserungen in der Pflege gefordert

Saarbrücken · Die Arbeitskammer des Saarlandes fordert mit der Kampagne „Ich bin eine(r) von 18 000“ bessere Arbeitsbedingungen in der Kranken- und Altenpflege. Dort sind rund 18 000 Menschen im Saarland beschäftigt.

Diese „leisten jeden Tag enorm wichtige Arbeit für uns alle – nicht nur in Corona-Zeiten. Uns geht es darum, den Beschäftigten ein Gesicht und eine Stimme mit Gewicht zu geben, um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen“, erklärt Arbeitskammer-Geschäftsführerin Beatrice Zeiger. Forderungen an die Politik sind daher bessere Personalschlüssel, höhere Entlohnung, verlässliche Dienstpläne, das Einhalten von Höchstarbeits- und Pausenzeiten. Gewarnt wird vor einem Fachkräftemangel. Die Attraktivität der Pflegeberufe müsse steigen. Der erste Spot der Kampagne ist auf der Facebook-Seite der Arbeitskammer zu sehen. Weitere folgen. Im Internet: https://bit.ly/2MDrpGL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort