Kampf gegen Corona Güdinger Apotheker bringt zwei Testzentren an die Obere Saar

Güdingen · Andreas Gerlach und seine Leute sind bereits in der Festhalle im Einsatz –  jetzt plant er einen weiteren Corona-Teststandort in Brebach.

Andreas Gerlach und seine Mannschaft bieten in der Güdinger Festhalle Corona-Tests an. Hunderte waren seit Dienstag bereits dort.

Andreas Gerlach und seine Mannschaft bieten in der Güdinger Festhalle Corona-Tests an. Hunderte waren seit Dienstag bereits dort.

Foto: Heiko Lehmann

Etwa 300 Menschen haben sich seit dem vergangenen Dienstag in der Güdinger Festhalle auf das Coronavirus testen lassen. „Am Vormittag ist der Andrang am größten, und wir hatten am Mittwoch auch eine kleine Schlange vor der Halle. Am Nachmittag ist es aktuell noch ruhiger“, sagt der Güdinger Apotheker Andreas Gerlach. Zwölf Menschen können im Zentrum in Güdingen gleichzeitig getestet werden. Geöffnet ist das Testzentrum von 10 bis 21 Uhr.