Menschen im Regionalverband Zehn Atemmasken schafft sie an einem Tag

Brebach · Anna-Lena Hoffman näht Atemmasken und verschickt sie kostenlos an Menschen, die sich auf einen Facebook-Post melden.

 Anna-Lena Hoffmann an ihrem Schreib- und Nähtisch. Hier fertigt sie die dringend benötigten Atemmasken an.

Anna-Lena Hoffmann an ihrem Schreib- und Nähtisch. Hier fertigt sie die dringend benötigten Atemmasken an.

Foto: Heiko Lehmann

Wie Anna-Lena Hoffmann aus Brebach erging es in den vergangenen Wochen wohl ganz vielen Menschen im Regionalverband Saarbrücken. „Ich wusste, dass es das Coronavirus gibt und dass andere Länder schon davon betroffen waren. Es war aber irgendwie alles noch so weit weg. Als dann in der vergangenen Woche die Maßnahmen in Deutschland so drastisch verschärft wurden, wurde einem erst richtig bewusst, wie dramatisch die Situation auch bei uns ist“, blickt die 24-Jährige aus Brebach zurück.