1. Saarland
  2. Saarbrücken

Angriff auf neunjähriges Mädchen in Dudweiler, Polizei sucht Zeugen

Sulzbacher Polizeibericht : Polizei sucht Zeugen eines Angriffs auf ein neunjähriges Mädchen in Dudweiler

Ein Unbekannter attackierte am Donnerstag, 28. Januar, zwischen 15.40 und 16 Uhr vor dem Edeka-Markt in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler ein neunjähriges Mädchen. Das teilte die Polizei mit. Nach eigenen Angaben wartete das Mädchen auf eine Freundin, die gerade einkaufen war.

Plötzlich wurde die Neunjährige von hinten von einem Mann gepackt und zu Boden gerissen. Der Mann, so berichtete die Neunjährige, habe sie lautstark aufgefordert, mit ihm zu kommen. Als das Kind sich wehrte und mit der Polizei drohte, ließ der Mann los. Danach stieg er auf der Beifahrerseite in einen dunklen Kleinwagen, den ein anderer Mann steuerte. Der Wagen fuhr weg. Das Kind wurde leicht verletzt. Die Mutter rief die Polizei. Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt, trug eine rote Jacke, schwarze Hose und blaue Schuhe mit weißer Sohle. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden:Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897) 9330.