Vorfreude auf Weihnachten in Saarbrücken Der Fliegende Weihnachtsmann hängt schon in den Seilen

Saarbrücken · Ja, ist denn schon Heiligabend? In der Saarbrücker Innenstadt jedenfalls deutet Anfang November bereits vieles darauf hin. Vor allem für jene, die vor dem Karstadt-Kaufhaus gen Himmel gucken.

Ja ist denn schon Heiligabend? Der fliegende Weihnachtsmann hat es jedenfalls sehr eilig gehabt und ist am 2. November bereits am St. Johanner Markt eingetroffen.

Ja ist denn schon Heiligabend? Der fliegende Weihnachtsmann hat es jedenfalls sehr eilig gehabt und ist am 2. November bereits am St. Johanner Markt eingetroffen.

Foto: Dietmar Klostermann

Saarbrücken befindet sich bereits in adventlicher Stimmung. Anders sind die klaren Anzeichen der Vorfreude auf Heiligabend nicht zu deuten, die Anfang November allüberall zu sehen sind. In den Geschäften stehen bereits Christbäume, es glitzern die Tannenbaumkugeln, die Lebkuchen duften. Nur die Wham-Endlosschleife mit „Last christmas“ erreicht noch nicht die Ohren.