Amtsleiter geht in Ruhestand Amtsleiter geht in Ruhestand: Stelle wird gestrichen

Saarbrücken · Ulf Bächle, der Leiter des Amtes für Veranstaltungsmanagement, Projektentwicklung und Protokoll, geht Ende April in den Ruhestand. Dann wird die Stelle im Dezernat der Oberbürgermeisterin Charlotte Britz gestrichen, sagte Stadtpressesprecher Thomas Blug am Mittwoch.

 Ulf Bächle  bei einem  Besuch im SZ- Ältestenrat.

Ulf Bächle bei einem Besuch im SZ- Ältestenrat.

Foto: das bilderwerk/Uli Barbian

Das bringe eine jährliche Einsparung von 95 000 Euro im Haushalt. Bächle war bisher zuständig für die großen Saarbrücker Feste wie das Altstadtfest und das Saar-Spektakel, aber auch für den Neujahrsempfang im E-Werk oder Besuche von Botschaftern im Rathaus St. Johann. Die bisherigen Aufgaben von Bächle und seine Mitarbeiter werden zum 1. Mai auf das Kulturamt und den Bereich Marketing und Kommunikation aufgeteilt, sagte Blug. Für das Veranstaltungsmanagement werde künftig die Kulturamtsleiterin Sylvia Kammer-Emden verantwortlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort