Saarbrücker Einzelhandel atmet auf Endlich ohne Test durch die Läden bummeln

Saarbrücken · Nach Lockdown und Testpflicht kam am Freitag der Tag der Befreiung für Saarbrückens Einzelhändler und Einkaufsbummler: Das alte Shopping-Gefühl war zurück.

 Selbst die Sonne freute sich über das Ende der Testpflicht in Saarbrücken. Es war angenehm warm – aber nicht zu heiß für einen Bummel – beispielsweise durch die Bahnhofstraße.   

Selbst die Sonne freute sich über das Ende der Testpflicht in Saarbrücken. Es war angenehm warm – aber nicht zu heiß für einen Bummel – beispielsweise durch die Bahnhofstraße.  

Foto: BeckerBredel

Das war der Tag, auf den viele gewartet hatten. Das Ende der Testpflicht im Einzelhandel begeisterte am Freitag Händler und Kunden in der Saarbrücker City. Plötzlich waren sie verschwunden – die Sicherheitsleute und die Tische, die quer in den Eingängen standen, und an denen man nur nach Vorlage der Testbescheinigung vorbeikam. Nun wurde zwar noch hier und da die Besucherzahl erfasst, aber das geschah diskret. Das alte Shopping-Gefühl keimte wieder auf.