Saarbrücker Stadtgeschichte Initiative lädt zum Tag des offenen Saarkrans ein

Saarbrücken · (ols) Der Saarkran wurde vor rund 30 Jahren mit umgerechnet rund 400 000 Euro aus der Kasse der Industrie- und Handelskammer auf dem historischen Fundament neu aufgebaut und  als „Symbol für die Handelsgeschichte der Stadt Saarbrücken“ gefeiert.

 Alexander Benzmüller, links, und Tim Schwarz haben die Saarkran-Initiative gegründet.

Alexander Benzmüller, links, und Tim Schwarz haben die Saarkran-Initiative gegründet.

Foto: BeckerBredel

Inzwischen ist er ziemlich marode. Das finden Alexander Benzmüller, Tim Schwarz, Timm Bäcker und Pascal Klopp ziemlich traurig. Deshalb haben sie die „Initiative Saarkran“ gegrünet.

Am kommenden Samstag, 21. Dezember, lädt diese Initiative nun erstmals zu einem Tag des offenen Saarkrans ein. Zwischen 11 und 15 Uhr wollen die vier Männer den Kran von innen zeigen und weitere Mitstreiter für dessen Sanierung gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort