Die Diskussion geht munter weiter Altreifen-Thema im Bezirksrat

Dudweiler · Die CDU-Fraktion fordert weitere Informationen von der Verwaltung ein.

Großes Programm bei der nächsten Sitzung des Dudweiler Bezirksrates: Das Gremium tagt am Donnerstag, 9. November, zum 30. Mal. Mit 20 Tagesordnungspunkten im öffentlichen Teil haben die Räte ab 16.30 Uhr im Sitzungszimmer des Bürgerhauses wieder einiges zu besprechen. So steht nach einem Antrag der Partei Die Linke die Öffnung einer Außenstelle des Sulzbacher Ess-Ecks zur Diskussion. Dies sei nötig, da immer mehr Dudweiler Bürger den Dienst der Tafel in Saarbrücken oder eben des Ess-Ecks in Anspruch nehmen würden. Ein weiterer Punkt, bei dem es zu großer Diskussion kommen dürfte, beschäftigt sich mit dem Reifenlager an der Sulzbachtalstraße.  Der Betreiber habe wiederholt Auflagen und Fristen missachtet, heißt es nun in dem Antrag der CDU-Fraktion, in dem um weitere Informationen seitens der Landeshauptstadt gebeten wird. Weitere Tagesordnungspunkte beschäftigten sich mit Zuschüssen an Vereine, der Instandsetzung des Weges entlang des Sulzbaches und der Lärmsanierung an Schienenwegen. Eine komplette Übersicht und weitere Infos gibt es unter www.buergerinfo.saarbruecken.de. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort