Ärger um neue Ampel Parkplätze in Alt-Saarbrücken werden gestrichen – Gewerbetreibende befürchten Ruin

Saarbrücken · Etliche Saarbrücker kommen hier täglich vorbei: An der Ecke Kepler Straße und Vorstadtstraße sollen für eine neue Ampel nun alle Parkplätze verschwinden – so der Plan der Stadt. Die Post und eine Pizzeria fühlen sich bedroht. Sie laufen Sturm.

Fotos: Neue Ampel - Baustelle in Alt-Saarbrücken sorgt für Ärger​
Link zur Paywall

Fotos: Diese Baustelle in Alt-Saarbrücken sorgt für Ärger

15 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Unmut könnte nicht größer sein. Er gipfelte in einem verzweifelten Gang der Gewerbetreibenden zum Anwalt, in einem Eilverfahren vor Gericht und einer Niederlage gegen die Stadt. Es geht um eine Straßenecke nahe der Ludwigskirche, um den Bau einer weiteren Ampel, obwohl es in Sichtweite schon zwei Ampeln gibt, um wegfallende Parkplätze und um Gewerbetreibende, denen gerade dieser Parkraum heilig ist. Es geht um eine Baumaßnahme, die täglich erheblichen Rückstau in die Metzer Straße verursacht und um die Angst der Firmen, dass sich diese Situation auch nach Fertigstellung nicht verbessert.