Musik und Text: Alex-Breidt-Konzert im Café Zucker und Zimt 

Musik und Text : Alex-Breidt-Konzert im Café Zucker und Zimt 

Alex Breidt spielt am Donnerstag, 26. Juli, ab 19.30 Uhr im Café  Zucker und Zimt, Brühlstr. 31. Die Veranstalter erklären:  Mit seiner ersten Single „Millionen Zeilen“ hatte der Sänger und Gitarrist 2015 einen guten Start.

Mit Musikalität, Charme und Leidenschaft liefert er den Beweis, dass Musik verbindet und Generationen zusammenbringt. Alex Breidt gibt dem Zuhörer das Gefühl, Teil seiner Musik zu  werden. Seine Lieder beschreiben das Leben, Wege, die wir alle gehen.

Breidt sagt: „Das Leben schreibt die besten Texte, und diese sind echt und authentisch. Ich kann nicht irgendwas singen, wozu ich keinen Bezug habe, auch ein gecoverter Song muss mir persönlich stehen. Ich glaube, dies ist die höchste Kunst, die eigene Musik leben und mit anderen teilen zu können, ohne feige Kompromisse. Musik ist die Stimme der Emotionalität.“ Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.

Infos unter Tel. (06 81) 9 85 02 47, Café  Zucker und Zimt Brühlstr.31 / Ecke Arnulfstraße, info@cafe-zuckerundzimt.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung