AfD im Stadtrat von Saarbrücken für Erhalt von Pingusson-Bau

Kommunalpolitik : AfD im Stadtrat für Erhalt von Pingusson-Bau

In einem offenen Brief hat die AfD-Stadtratsfraktion mitgeteilt, dass sie uneingeschränkt für den Erhalt des einstigen Kultusministeriums sei. Ihr Vorsitzender Bernd Krämer weist darauf hin, dass dies auch die Position der AfD-Saar und der AfD-Landtagsfraktion sei.

Dazu hatte die AfD in der jüngsten Stadtratssitzung auch einen Antrag gestellt. Eine Mehrheit fand sich dann wie berichtet für einen Antrag zum Erhalt und zu einem Nutzungskonzept für das Gebäude, dem CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke zustimmten. Die AfD sei ebenfalls dafür, das betonte Krämer jetzt in seinem Schreiben. Zur Nutzung äußerte sich seine Partei nicht. Die wird gerade wieder diskutiert. Die Vorschläge reichen von Wissenschaftszentrum bis zu Haus der Kunst. Zudem steht der Vorschlag im Raum, das Kultusministerium wieder einziehen zu lassen

Mehr von Saarbrücker Zeitung