Mülltonnen-Ärger Warum sich Saarbrücker über die Müllabfuhr beklagen und was die Verantwortlichen dazu sagen

Saarbrücken · Schludern die Mitarbeiter der Müllabfuhr in Saarbrücken? So zumindest ist es in einer Beschwerde-Mail zu lesen. Was sagt der Arbeitgeber zu den Vorwürfen?

 So soll es aussehen laut Beschwerde von Lutz Deutrich aus Klarenthal.

So soll es aussehen laut Beschwerde von Lutz Deutrich aus Klarenthal.

Foto: Lutz Deutrich aus Klarenthal Karlstraße

Über nachlässige Männer von der Müllabfuhr beklagte sich SZ-Leser Lutz Deutrich kürzlich beim Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE) der Stadt – und anschließend auch bei der SZ. Deutrich sagt: Die Anwohner der Karlstraße im Stadtteil Klarenthal stellen ihre Mülltonnen stets am Rand ihrer Grundstücke für die Müllabfuhr bereit. Aber wenn die Müllmänner des ZKE die grünen und blauen Tonnen geleert haben, dann lassen sie anschließend die Tonnen oft einfach mitten auf dem Bürgersteig stehen. Dann müssen Fußgänger und Kinderwagen auf die Straße ausweichen – so lange bis die Anwohner wieder vor Ort sind und die Tonnen zurück auf ihre Grundstücke holen können.