scarlett O und Jürgen Ehle Advent mit Scarlett O’ und Jürgen Ehle

Saarbrücken/Riegelsberg · Klingglöckchen und Kinderlein kommet wird es nicht geben, wenn Scarlett O’ und Jürgen Ehle am 10. Dezember zum Weihnachtskonzert laden. Die wunderbaren Musiker aus dem fernen deutschen Osten sehen das Weihnachtsfest zwar mit viel Gefühl aber lieber christlich-kritisch als kitschig-süß.

 Scarlett O‘ und Jürgen Ehle kommen mit ihrem Weihnachtsprogramm „Gans ohne Tannenbaum“.

Scarlett O‘ und Jürgen Ehle kommen mit ihrem Weihnachtsprogramm „Gans ohne Tannenbaum“.

Foto: Ehle

Die beiden Ikonen der Ossi-Musikszene – Scarlett O’ prägte die Folkgruppe Wachholder, und Jürgen Ehle gehört zur legendären Rockband Pankow – sind immer mal wieder im Saarland zu Gast, mit ganz unterschiedlichen, aber immer beeindruckenden Programmen. Ihr Weihnachts-Klassiker „Gans ohne Tannenbaum“ ist eine Mischung aus literarischen Texten, Weihnachtsgeschichten von Kästner bis Mensching, und schönen, aber  nicht alltäglichen Weihnachtsliedern.

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass das Duo zuletzt hier war. Umso schöner, dass es diesmal sogar ein Doppel gibt. Scarlett O’ und Jürgen Ehle gastieren am 2. Advent, 10. Dezember, gleich zweimal im Regionalverband. Einmal morgens zu einem Adventsfrühstück, das der Kulturverein Riegelsberg im Gasthaus Elch in Riegelsberg veranstaltet (ab 10 Uhr, Konzertbeginn 11 Uhr). Am frühen Abend, um 18 Uhr, spielen Scarlett O’ und Jürgen Ehle dann in Saarbrücken im Theater Leidinger in der Mainzer Straße 10. Auch  hier waren sie schon öfter gern gesehene Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort