Neue Bäume sollen gepflanzt werden Konzertwald in Göttelborn wurde wohl wegen eines Missverständnisses abgeholzt

Göttelborn · Quierschieds Bürgermeister erklärt, dass die Abholzaktion im Konzertwald durch ein Missverständnis ins Rollen kam. Nun sollen neue Bäume gepflanzt werden – für den Nabu nur ein schwacher Trost.

 Wegen eines Bauprojekts sind im Quierschieder Ortsteil Göttelborn rund 25 Bäume gefällt worden. 

Wegen eines Bauprojekts sind im Quierschieder Ortsteil Göttelborn rund 25 Bäume gefällt worden. 

Foto: Heiko Lehmann

Die Abholzung des Konzertwaldes in Göttelborn scheint ein großes Missverständnis gewesen zu sein. Das sagen die Beteiligen auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Ende Februar dieses Jahres rückte eine Baufirma an und fällte im Auftrag des Grundstücksbesitzers und Investors so gut wie alle Bäume (zwischen 20 und 25 Bäume). Nur eine Baumreihe in der Nähe der Straße und ein paar Bäume im hinteren Teil des Grundstückes blieben stehen.