| 20:48 Uhr

Senioren-EM
87-jährige Läuferin Czerwenka-Nagel verteidigt EM-Titel

Saarbrücken. Bei der Hallen- und Winterwurf-Europameisterschaft in der Senioren-Leichtathletik war Melitta Czerwenka-Nagel von der LAG Saarbrücken wieder die erfolgreichste Saarländerin. Die 87-Jährige verteidigte in Madrid ihre Titel über 800 Meter in 4:44,16 minuten sowie über 1500 Meter in 9:52,98 Minuten. „Die Probleme durch die Verletzungen sind überwunden, es läuft wieder“, sagte Melitta Czerwenka-Nagel voller Freude. Von Horst Grischy

Bei der Hallen- und Winterwurf-Europameisterschaft in der Senioren-Leichtathletik war Melitta Czerwenka-Nagel von der LAG Saarbrücken wieder die erfolgreichste Saarländerin. Die 87-Jährige verteidigte in Madrid ihre Titel über 800 Meter in 4:44,16 minuten sowie über 1500 Meter in 9:52,98 Minuten. „Die Probleme durch die Verletzungen sind überwunden, es läuft wieder“, sagte Melitta Czerwenka-Nagel voller Freude.


In der Altersklasse W 50 wurde Christine Ecker vom LA Team Saar Vize-Europameisterin im Diskuswurf mit 35,90 Metern. Jürgen Klein vom LAZ Saar 05 Saarbrücken schaffte Platz fünf im Weitsprung der Klasse M 70 mit 4,02 Metern. Sein Vereinskollege Ulrich Geuther belegte im Kugelstoßen der Klasse M 65 mit 10,55 Metern Rang sieben.