Unfall in Saarbrücken 81-Jähriger rammt betrunken mehrere Autos

Saarbrücken · Am Montag, 16. Dezember, gegen 18 Uhr hat  ein 81-jähriger Autofahrer in der Feldmannstraße in Saarbrücken mehrere Unfälle verursacht. Der Mann war mit seinem Wagen in Richtung Präsident-Baltz-Straße unterwegs.

Auf gerader Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte einen am rechten Fahrbahnrand der Feldmannstraße geparkten Pkw. Nachdem der Mann seine Fahrt fortsetzte, kollidierte er nach etwa 200 Metern erneut mit einem auf der rechten Seite geparkten Pkw.

Wie die Polizei mitteilt, drehte sich das Fahrzeug des 81-Jährigen daraufhin um 90 Grad, stieß gegen ein drittes geparktes Auto und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug und eines der geparkten Autos waren nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 81-Jährige alkoholisiert war. Die Beamten entnahmen ihm eine Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verkorkste Ausschreibung
Riegelsberg schaut bei Zuschussvergabe aus eigener Schuld in die Röhre Verkorkste Ausschreibung