Seit 75 Jahren Finanzgericht im Saarland – wo es dazwischen grätschte und bundesweit für Aufsehen sorgte (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Seit 75 Jahren gibt es das Finanzgericht im Saarland. Jetzt blickte es anlässlich des Jubiläums auf eine wechselvolle Geschichte und spektakuläre Fälle zurück.

75 Jahre Finanzgericht im Saarland: Anke Rehlinger gratuliert zum Geburtstag
Link zur Paywall

Sogar Anke Rehlinger gratuliert zum Geburtstag – 75 Jahre Finanzgericht im Saarland

50 Bilder
Foto: BeckerBredel

„Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen“, wusste schon Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Doch zwischen dem Steuersparwillen des Bürgers und der Auffassung des Finanzamts, wie viel Geld er dem Staat schuldet, herrscht selten Einigkeit. Wenn die Meinungen darüber zu weit auseinandergehen, muss am Ende ein Richter entscheiden.