Statistik des Regionalverbandes 59 Personen sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert

Regionalverband · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes hat am Dienstag, Stand 16 Uhr, vier neue Coronafälle registriert. Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 6,4 sinken.

Vier neue Coronafälle meldet der Regionalverband am Dienstag.

Vier neue Coronafälle meldet der Regionalverband am Dienstag.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) am Folgetag veröffentlicht. Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen. Am Dienstag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 7,3.

19 Personen konnten die Quarantäne beenden. Somit sind aktuell 59 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 43 in Saarbrücken, 6 in Sulzbach, 4 in Völklingen, 3 in Püttlingen, sowie jeweils einer in Friedrichsthal, Heusweiler und Kleinblittersdorf. In Großrosseln, Riegelsberg und Quierschied liegen derzeit keine aktiven Fälle vor. Bei zwei der zuletzt positiv getesteten Personen wurden unterschiedliche Virus-Varianten festgestellt, darunter einmal die Alpha-Variante und einmal die Beta-Variante.

Im Impfzentrum des Regionalverbands Saarbrücken ist in der vergangenen Woche die 100 000. Zweitimpfung verabreicht worden. Das bedeutet: Rund ein Zehntel der Saarländerinnen und Saarländer haben bislang auf dem ehemaligen Saarbrücker Messegelände den vollen Impfschutz erhalten. Die Gesamtzahl der Impfungen liegt bei über 220 000.

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon: (0681) 506-5305. Zu erreichen ist es montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort