Überfall in der Saarbrücker Innenstadt 51-Jähriger bedroht Kassiererin mit Küchenmesser

Saarbrücken · Mit einem Küchenmesser bewaffnet, hat ein 51-jähriger Lebacher am Mittwoch gegen 9.30 Uhr einen Supermarkt in der Saarbrücker Innenstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilt, richtete der Mann das Messer auf die Kassierin und forderte die Frau auf, sie solle ihm das Bargeld aushändigen.

 Eine Streifenwagenbesatzung nahm den 51-Jährigen noch in Tatortnähe fest.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm den 51-Jährigen noch in Tatortnähe fest.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als die Kassiererin der Forderung nicht nachkam und um Hilfe rief, lief der Täter weg. Der Filialleiter und Angestellte verfolgten ihn. Schließlich nahm eine Streifenbesatzung der Inspektion Saarbrücken-Stadt den Mann noch im Umfeld des Supermarktes fest. Er leistete keinen Widerstand. Der Festgenommene hatte noch geringe Mengen Rauschgift dabei. Die Polizisten brachten ihn zum Haftrichter. Der erließ einen Haftbefehl gegen den 51-Jährigen. Jetzt sitzt der Lebacher vorerst in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.