Impfgegner demonstrieren 500 Demonstranten gegen Impfpflicht in der Pflege

Saarbrücken · Kritik an der Impfpflicht formulierten am Sonntag rund 500 Demonstranten in der Saarbrücker Innenstadt. Es gab eine Gegenkundgebung.

 Rund 500 Kritiker der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zogen am Sonntag durch die Saarbrücker Innenstadt.

Rund 500 Kritiker der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zogen am Sonntag durch die Saarbrücker Innenstadt.

Foto: BeckerBredel

„Frieden/Freiheit und Selbstbestimmung! Nein zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Nein zu Waffenlieferung/Krieg“ war eine Demo überschrieben, die am Sonntag auf dem Landwehrplatz begann. Die Polizei ging von rund 500 Teilnehmern aus, die dem Aufruf unter dem Motto „Wir sind die rote Linie“ gefolgt waren. Eingereiht hatten sich auch Demonstranten aus Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg und Belgien. Nach der Kundgebung zogen die Demonstranten mit Trommeln, Hupen, Fahnen, Transparenten und Plakaten vom Landwehrplatz aus durch die Innenstadt bis zur Hellwigstraße und von dort durch die Halbergstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Auf Plakaten war unter anderem zu lesen „Wir sind keine Versuchskaninchen“ oder „Pflege mit Herz, aber ohne Impfpflicht“. Einige Plakate bezogen sich auch auf den Ukrainekonflikt. Nach etwa zwei Stunden endete die Demonstration. „Die Partei“ hatte zu einer Gegenkundgebung aufgerufen.

Die Polizei begleitete den Demonstrationszug und regelte während des Protestzuges den Verkehr in der City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort