357 Kilometer mit dem E-Bike durchs Saarland Urlaub mit dem Fahrrad im Saarland: Die zweite Etappe von Homburg zum Bostalsee ist voller Höhepunkte

Saarbrücken/Homburg/St. Wendel · Unser Mitarbeiter Heiko Lehmann macht Urlaub „dehämm“: Mit dem Elektro-Rad unternimmt er eine große Saarland-Tour und berichtet täglich von Strecke, Sehenswertem und Erlebnissen. Heute schreibt er über die zweite Etappe seiner „Tour de Sarre“: von Homburg zum Bostalsee.

Tour de Sarre, Etappe 2: von Homburg zum Bostalsee
Link zur Paywall

Etappe 2: von Homburg zum Bostalsee

19 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Die zweite Etappe der Tour um das Saarland herum sollte sich unerwartet als Königsetappe entpuppen. Vom wirklich traumhaft gelegenen Campingplatz am Königsbruch in Homburg ging es um 9 Uhr in Richtung Bostalsee. Eigentlich sollte es schon um 8 Uhr losgehen, aber die aufkommende Feuchtigkeit in der Nacht forderte das Trocknen des Zeltes im Sonnenschein. Camping macht wirklich Laune und bringt ein gewisses Etwas an Freiheitsgefühl, aber der Wetterbericht sollte unbedingt im Auge behalten werden. Regen würde das Ganze extrem unangenehm machen – nasses Zelt in den Satteltaschen und so weiter... Aber diese Woche soll es beim Kaiserwetter bleiben.