Pferdesport Beim Turf-Championat geht es zweimal in Saarbrücken um Punkte

Saarbrücken · Die Pferdesport-Serie des Verbands Südwestdeutscher Rennvereine macht am 15. August und am 18. September auf der Bahn in Güdingen Station.

 Auf der Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen finden zwei Termine des „28. Turf-Championats  Südwest 2021“ statt.

Auf der Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen finden zwei Termine des „28. Turf-Championats  Südwest 2021“ statt.

Foto: Andreas Schlichter

Nachdem in der vergangenen Saison das Turf-Championat Südwest aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, soll die bei den Aktiven beliebte Wertung in diesem Jahr wieder stattfinden. Das teilt der Verband Südwestdeutscher Rennvereine (VSR) mit. Beim „28. Wettstar Turf-Championat Südwest 2021“ gibt es jeweils drei Punkte-Wertungen für Besitzer, Trainer und Reiter, die mit jeweils 500 Euro für den Sieger dotiert sind.

Die Rennserie soll mit dem ersten Wertungslauf am Freitag, 30. April, in Mannheim beginnen, wo sie mit dem Renntag an Fronleichnam (3. Juni) fortgesetzt wird. Weitere Läufe wird es an folgenden Orten geben: Zweibrücken (27. Juni), Blieskastel (voraussichtlich am 9. Juli), Haßloch, (1. August), Miesau (7. August), Saarbrücken-Güdingen (15. August) und Zweibrücken (22. August).

Das Turf-Championat macht auch Station bei der Großen Woche in Iffezheim (29. August sowie 1., 4. und 5. September), erneut in Saarbrücken-Güdingen (18. September), wieder in Mannheim (26. September), in Honzrath (3. Oktober), beim „Sales & Racing“-Festival in Iffezheim (15. und 17. Oktober) und noch einmal in Mannheim (23. Oktober). Das teilt der VSR mit.

Die genauen Ausschreibungen für das „28. Turf-Championat Südwest 2021“ sind auf der Internetseite des VSR veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort