Aktuelle Zahlen 260 neue Corona-Fälle im Saarland - Inzidenz bei 146,5

Saarbrücken/Berlin · Im Saarland sind nach Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) binnen eines Tages 260 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden.

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (grün) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert.

Foto: dpa/Niaid

Seit Beginn der Pandemie vor mehr als einem Jahr im Land gab es somit 36 236 laborbestätigte Infektionen, wie das RKI am Sonntag mitteilte (Stand 3.09 Uhr). Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen stieg auf 146,5 - am Samstag hatte sie noch bei 139,0 gelegen.

Die Zahl der Menschen im Saarland, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind, gab das RKI mit 949 an. Das war ein Todesfall mehr als am Vortag. Alle Landkreise hatten Sieben-Tage-Inzidenzwerte zwischen 100 und 200.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort