1. FC Saarbrücken Wird der Dienstag zum FCS-Freudentag?

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken II kann am Dienstag wohl den zweiten Aufstieg in Serie feiern. Wird auf dem Verbandstag beschlossen, dass die Saison abgebrochen und gewertet wird, liegt der FCS II nach allen denkbaren Kriterien vorne. Gleichzeitig könnten die Profis Historisches schaffen – und ins DFB-Pokalfinale einziehen.

 Jubel nach dem Aufstieg: In der vergangenen Saison feierte der 1. FC Saarbrücken II die Meisterschaft in der Kreisliga A Südsaar.

Jubel nach dem Aufstieg: In der vergangenen Saison feierte der 1. FC Saarbrücken II die Meisterschaft in der Kreisliga A Südsaar.

Foto: Andreas Schlichter

Am 26. Mai jubelte der 1. FC Saarbrücken. Nach dem Abbruch der Saison der Fußball-Regionalliga Südwest sind die Blau-Schwarzen Meister und Aufsteiger in die 3. Liga. Am kommenden Dienstag, 9. Juni, könnte es noch viel mehr Grund zum Jubel geben. Der FCS kämpft im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion sensationell im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen um den Einzug ins Finale (20.45 Uhr/ZDF). Und: Die Reservemannschaft könnte an diesem Tag ihren zweiten Aufstieg in Folge feiern. Sammer Mozain, Spielertrainer des 1. FC Saarbrücken II, sagt: „Die Erste steigt auf, die A-Jugend steigt auf, die Frauen bleiben in der 2. Liga. Wenn wir jetzt noch aufsteigen würden, wäre das schon ein erfolgreiches Jahr für uns, wenn nur Corona nicht wäre.“