Fast 4000 Anmeldungen Saarbrücker Firmenlauf dürfte nasses Vergnügen werden: Das sagt der Veranstalter

Saarbrücken · Die Wetter-Aussichten sind bescheiden, die Vorfreude dennoch groß: Für den Saarbrücker Firmenlauf am Freitag liegen fast 4000 Anmeldungen vor. Wird es so legendär wie einst in Dillingen?

 Der Spaß steht beim Firmenlauf für die allermeisten im Vordergrund. Hier ein Foto aus dem Jahr 2020.

Der Spaß steht beim Firmenlauf für die allermeisten im Vordergrund. Hier ein Foto aus dem Jahr 2020.

Foto: BeckerBredel

Immerhin: Über Nacht ist die Regenwahrscheinlichkeit in Saarbrücken von 100 Prozent auf 80 Prozent gefallen. Google sagt für diesen Freitag aber noch immer Gewitterschauer voraus, auch für 18 Uhr, wenn der vierte Saarbrücker Firmenlauf starten soll. Organisator Ralf Niedermeier bleibt dennoch optimistisch: „Auch wenn meine Wetter-App noch etwas anderes sagt: Vielleicht haben wir ja Glück und die Läufer kommen sogar ohne nass zu werden ins Ziel. Wir hoffen das Beste.“