Saarbrücken Für diese Werbung erhält Winterberg-Klinik etliche Preise

Saarbrücken · Wie kommt ein Krankenhaus an die rar gesäten Bewerber für Pflegeberufe? Mit einer ausgeklügelten Werbekampagne. Mit diesem Marketing-Plan staubte das Winterberg-Klinikum in Saarbrücken gleich mehrere Preise ab. Doch brachte die Aktion, bei der die Corona-Pandemie geholfen hat, den gewünschten Erfolg?

Winterberg-Klinik Saarbrücken wirbt mit Plakat für Pflegeberuf
Link zur Paywall

So werden Pflegeberufe von der Winterberg-Klinik ins rechte Licht gerückt

18 Bilder
Foto: Winterberg

Wie gelingt es angesichts des erheblichen Personalmangels dennoch viele neue Pflegekräfte zu gewinnen? Man bietet großes Theater! Diesen Weg ist das Winterberg-Klinikum in Saarbrücken gegangen und ist dafür mit mehreren Marketing- und Kommunikationspreisen ausgezeichnet worden. Intern ist auf dem Winterberg von der „Theater-Kampagne“ die Rede, der Öffentlichkeit wurde das Projekt unter dem Titel „Die Rolle deines Lebens“ vorgestellt.