Das war das Höchstgebot Frau versteigerte Karte fürs Pokal-Halbfinale des FCS gegen FCK – das ist der traurige Grund

Saarbrücken · Bianca Gabriel aus Saarbrücken hat einen Karte für das DFB-Pokal-Halbfinale des 1. FC Saarbrücken gegen Kaiserslautern versteigert – für den guten Zweck.

Saarbrücken: Frau versteigerte Karte für DFB-Pokal aus traurigem Grund
Foto: dpa/Uli Deck

„Hallo ihr lieben Fans, ich habe eine Karte für das DFB-Halbfinale des FCS – 1. FC Kaiserslautern zu versteigern“ – so lautet der erste Satz eines Facebook-Beitrages von Bianca Gabriel, den sie in der vergangenen Woche veröffentlichte. Seit der Veröffentlichung wurde der Beitrag über 480 Mal geteilt. Der Grund für ihren Post ist traurig und schön zugleich. „Mir ist es aus emotionaler Sicht momentan nicht möglich ohne meinen vor drei Wochen verstorbenen Mann ins Stadion zu gehen“, erklärt Gabriel in ihrem Post.

Saarbrücken: Frau versteigert Karte für DFB-Pokal-Halbfinale für den guten Zweck

Aus diesem Grund entschied sie sich dafür eine ihrer Karten für das DFB-Pokal-Halbfinale des 1. FC Saarbrücken gegen Kaiserslautern an diesem Dienstag, 2. April, zu versteigern. So hochemotional wie die anstehende Pokalpartie sicherlich sein wird, ist auch ihre Idee hinter der Versteigerung. „Mein Mann Marco und ich durften durch viele helfende Hände an dem Spiel und dem bravourösen Sieg unseres FCS – Bayern München im Stadion dabei sein. Ohne die Hilfe, vom St. Jakobus Hospiz, dem Malteser Wunschwagen und vieler anderer lieber Menschen wäre uns dies nicht möglich gewesen“, schreibt Gabriel weiter.

Versteigerung auf Ebay für über 400 Euro

Damit dieser Wunsch auch einem anderen Menschen erfüllt werden kann, hat Gabriel die Versteigerung ins Leben gerufen. Den Erlös möchte sie komplett spenden an das St. Jakobus Hospiz in Saarbrücken und an den Malteser Wunschwagen. Die Versteigerung auf Ebay lief Ostersonntag), 20.45 Uhr. Am Ende wurde das Ticket für 406 Euro versteigert. Hinzu kommen noch mal 100 Euro von jemandem der anonym bleiben möchte. Es wird noch eine Summe X hinzukommen“, teilte Gabriel am Ostermontag via Facebook mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort