Auftakt in Strafprozess am Landgericht Obdachloser lag schwer verletzt mitten auf der Straße - Bekannter soll ihn dort hingelegt haben

Saarbrücken · Im April fanden Autofahrer einen schwer verletzten Obdachlosen auf einer Ausfahrt unter der Westspangenbrücke in Saarbrücken. Jetzt wird einem anderen Obdachlosen deshalb der Prozess gemacht.

Fotos von Einsatz nach Fund eines Schwerverletzten in Saarbrücken
Link zur Paywall

Autofahrer findet Schwerverletzten in Saarbrücken

10 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach dem mysteriösen Fund eines schwer verletzten Obdachlosen auf einer Fahrbahn unter der Westspange in Saarbrücken muss sich ein 36 Jahre alter Bekannter des Mannes vor dem Landgericht verantworten. Dem Angeklagten wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Er soll nach dem Ergebnis der Ermittlungen am 7. April 2019 gegen 20 Uhr in der Nähe seines Schlafplatzes unter der Brücke Streit mit dem vier Jahre älteren, anderen Obdachlosen bekommen haben. Dabei soll er ihn zuerst bewusstlos geschlagen und dann über den Boden zur nahe gelegenen Straße – eine der Abfahrten der Westspangenbrücke – geschleift haben. Dort habe er den Verletzten in einer unübersichtlichen, kaum beleuchteten Kurve mitten auf der Fahrbahn abgelegt. Damit – so die Staatsanwaltschaft – habe der Angeklagte zumindest billigend in Kauf genommen, dass sein Bekannter durch ein Auto überfahren und getötet werden könnte.