Zivilcourage Attacke gegen Busfahrer in Saarbrücken – helfender Rentner muss nun doch nichts zahlen

Update | Saarbrücken/Schiffweiler · Jetzt also doch: Der 78-jährige Rentner, der nur einem Busfahrer in Saarbrücken helfen wollte und danach wegen Körperverletzung angezeigt wurde, bleibt nun doch nicht auf den Anwaltskosten sitzen. Wer finanziell für ihn aufkommt.

Die Fahrer der Busse der Saarbahn sind des Öfteren Angriffen ausgesetzt.

Die Fahrer der Busse der Saarbahn sind des Öfteren Angriffen ausgesetzt.

Foto: Heiko Lehmann

Dieter L. aus Schiffweiler ist immer noch berührt von der Resonanz, als er übers Telefon davon erzählt, was die vergangenen Tage bei ihm los war. Auslöser ist ein Artikel der Saarbrücker Zeitung. Der Text erzählt Dieter L.s fast unglaubliche Geschichte, beschreibt wie der 78-jährige Rentner aus Schiffweiler im September 2022 einem Busfahrer in Saarbrücken helfen muss – und am Ende dafür zahlen soll: 731 Euro.