Saarbahn-Trasse: Bau verzögert sich hinter Heusweiler

Heusweiler. Wie es aussieht, wird es beim Bau der Saarbahn-Trasse hinter Heusweiler bis Lebach doch noch eine Verzögerung geben, so dass die Baumaßnahme erst Ende 2013 abgeschlossen ist. Da dann noch verschiedene Tests, Bau-Abnahmen und Schulungen anstehen, "kann die Strecke nach Lebach wohl erst 2014 in Betrieb genommen werden", hieß es gestern in einer Mitteilung der Saarbahn

Heusweiler. Wie es aussieht, wird es beim Bau der Saarbahn-Trasse hinter Heusweiler bis Lebach doch noch eine Verzögerung geben, so dass die Baumaßnahme erst Ende 2013 abgeschlossen ist. Da dann noch verschiedene Tests, Bau-Abnahmen und Schulungen anstehen, "kann die Strecke nach Lebach wohl erst 2014 in Betrieb genommen werden", hieß es gestern in einer Mitteilung der Saarbahn. Die Ankunft der Saarbahn in Heusweiler sei nicht davon betroffen, erklärte gestern auf Anfrage Sarah Schmitt, bei der Stadtbahn Saar GmbH für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Verantwortlich für die etwa siebenmonatige Verspätung seien Verzögerungen bei der Sanierung des Spitzeichtunnels. Dort wurde die Baufirma gewechselt. > Bericht folgt mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort