Saarbahn prallt gegen Sattelschlepper und entgleist

Saarbrücken · . Ein Zug der Saarbahn hat gestern in Saarbrücken in der Mainzer Straße einen Sattelschlepper gerammt und ist entgleist.

Die Saarbahn konnte danach stundenlang nur noch eingeschränkt zwischen Heusweiler und Saarbrücken Johanniskirche sowie zwischen Saargemünd und Brebach pendeln. Nach Polizeiangaben war gegen 13.50 Uhr ein in Richtung Saarbrücken-Zentrum fahrender Sattelschlepper verbotswidrig aus der Mainzer Straße links in die Straße des 13. Januar abgebogen. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrer und ein Passagier leicht verletzt; es entstand ein Sachschaden von 100 000 Euro. Die entgleiste Saarbahn musste von der Berufsfeuerwehr zurück ins Gleis gehoben werden, teilte die Polizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort