1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Wirtschaftsministerium zeichnet vier Unternehmerinnen im Saarland aus

Vier weitere „Vorbild-Unternehmerinnen“ an der Saar : Auszeichnung für Unternehmerinnen aus dem Saarland

Das Bundeswirtschaftsministerium hat vier Saarländerinnen als „Vorbild-Unternehmerinnen“ ausgezeichnet: Alexandra Blatt (Büro für Kommunikationsdesign), Anne Treib (Geschäftsführerin von „Anne Treib Buch & Papier“) und Silke Freudenberg (Inhaberin der „SF Protokoll- Etikette- Eventberatung“).

Wie das hiesige Wirtschaftsministerium mitteilte, sollen sie die ehrenamtliche Initiative „Frauen Unternehmen“ unterstützen. Ziel der Aktion ist es, Frauen für das Berufsbild Unternehmerin zu begeistern. Dazu sei etwa ein Besuch an Schulen geplant.

Staatssekretär Jürgen Barke (SPD), der die vier Unternehmerinnen am Montag im Ministerium empfing, sagte: „Sie sind perfekt dafür geeignet, ihre Inspiration und Leidenschaft für ein Leben als Unternehmerin weiterzugeben und Frauen zur beruflichen Selbstständigkeit zu ermutigen.“

Insgesamt gibt es sechs aktive saarländische Vorbild-Unternehmerinnen. Zuvor wurden bereits Ute Mücklich-Heinrich (Training und Coaching) und Susanne Rohlinger (Steuerberaterin) ausgezeichnet.