Kampf um Saar-Wirtschaft Warum das Saarland und seine Wirtschaft vor einer Riesen-Aufgabe stehen

Meinung · Das Saarland steht wirtschaftlich vor der wohl größten Herausforderung in seiner Geschichte. Vor allem die Zukunft der Saar-Industrie als wichtigster Säule für Wachstum und Beschäftigung ist sehr unsicher. Dieser Mammutaufgabe muss sich die künftige Regierung stellen.

Warum das Saarland und seine Wirtschaft vor einer riesigen Aufgabe stehen
Foto: BeckerBredel

Die Spitzenvertreter der demokratischen Parteien zur Landtagswahl stellen sich heute auf Einladung der Industrie- und Handelskammer (IHK) in der Saarbrücker Congresshalle Fragen zur Zukunft der Saar-Wirtschaft und der Menschen im Land. Klar ist aber jetzt schon: Wer auch immer die Landtagswahl am 27. März
gewinnt und als Chefin oder Chef der neuen Landesregierung in die Staatskanzlei einzieht, ist nicht zu beneiden.