Vor dem Start der Hannover-Messe Wasserstoff-Offensive von Bosch – Werk Homburg ist ganz vorne dabei

Homburg · Früher standen bei Bosch in Homburg Komponenten für Dieselmotoren hoch im Kurs, mittlerweile sind dort bereits 250 Mitarbeiter mit dem Thema Wasserstoff beschäftigt. Zusammen mit der Hannover-Messe präsentierte Bosch in Homburg jetzt Lösungen für die Produktion der Zukunft. Das Saar-Werk spielt dabei eine wichtige Rolle.

 Die Wasserstofftankstelle im Bosch-Werk in Homburg.

Die Wasserstofftankstelle im Bosch-Werk in Homburg.

Foto: Bosch

Die Zukunft klimaneutraler Industrieproduktion hat im Homburger Boschwerk „Ost“ schon begonnen. Gemeinsam mit der Hannover-Messe präsentierte der schwäbische Technologiekonzern Robert Bosch Gmbh jetzt klimafreundliche Lösungen für eine CO2-arme Produktion. Der saarländische Standort als Leitwerk für „Industrie 4.0“ wurde von der Bosch-Zentrale auf der Gerlinger Schillerhöhe nahe Stuttgart für die Gemeinschaftsshow mit dem Veranstalter der immer noch, wenn auch geschrumpften, weltgrößten Industriemesse (in diesem Jahr vom 30. Mai bis 2. Juni) als beispielhaft ausgewählt. Bosch ist als globaler Player natürlich auf der Hannover-Messe dabei.