Verändertes Erscheinungsbild Vom Warenhaus zur Markthalle: Globus präsentiert neues Konzept und Logo

St. Wendel · Schon geraume Zeit bastelt das St. Wendeler Familienunternehmen an einem moderneren Konzept seiner Warenhauskette. Heute stellen Vertreter der Globus-Geschäftsführung weitere Details dazu vor – aber nicht im Saarland. Auch ein neues Logo gehört dazu.

 Schon geraume Zeit ein neues Erscheinungsbild: der einstige Real-Markt in Krefeld nach der Übernahme durch Globus. Das neue Konzept einer Markthalle, wie es an allen Standorten Einzug halten soll.

Schon geraume Zeit ein neues Erscheinungsbild: der einstige Real-Markt in Krefeld nach der Übernahme durch Globus. Das neue Konzept einer Markthalle, wie es an allen Standorten Einzug halten soll.

Foto: Globus-SB-Warenhaus

Einen Vorgeschmack auf das, was auf die Kunden überall in Deutschland zukommt, gibt es bereits im komplett umgestalteten Markt am Globus-Stammsitz in St. Wendel. Hohe Regale sind niedrigeren gewichen, die weniger den Charme einer Lagerhalle versprühen. Mit Holz und warmen Farben sowie geschwungener Schrift soll Marktflair suggeriert werden. So beschreiben es die Macher aus der Führungszentrale.