Bilanz 2021 Vereinigte Volksbank behauptet sich in schwierigem Umfeld – nur eine Sache ist Grund für Sorge

Saarlouis · Corona-Pandemie und historisch niedrige Zinsen machten den Kreditinstituten auch im vergangenen Jahr zu schaffen. Die Vereinigte Volksbank konnte ihr Betriebsergebnis dennoch um 17,5 Prozent steigern.

 Auch bei den Baudarlehen konnte die Vereinigte Volksbank (VVB) im vergngenen Jahr ein kräftiges Plus verbuchen.

Auch bei den Baudarlehen konnte die Vereinigte Volksbank (VVB) im vergngenen Jahr ein kräftiges Plus verbuchen.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Die Vereinigte Volksbank (VVB) hat sich im vergangenen Jahr erfolgreich behauptet und bei Krediten, Kundeneinlagen sowie dem Provisionsgeschäft zulegen können. „In einem wirtschaftlich mehr als sensiblen Umfeld, das weiterhin durch die Corona-Pandemie und niedrige Zinsen geprägt war, sind wir mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden“, sagt der VVB-Vorstandsvorsitzende Edgar Soester.