100 Polizisten im Einsatz – auch im Saarland Razzia wegen Millionen-Betrug bei Karlsberg-Tochterfirma: Schwere Vorwürfe gegen fünf mutmaßliche Täter

Homburg/Lauterecken · Eine Tochterfirma von Karlsberg könnte Opfer eines millionenschweren Betrugs geworden sein. Bei einer Großrazzia kam es am Dienstag zu Durchsuchungen in vier Bundesländern. Auch das Saarland ist betroffen.

Vaihinger: Millionen-Betrug an Tochterfirma von Karlsberg?
Foto: Christine Maack

Rund 100 Einsatzkräfte durchsuchten nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern etwa 20 Geschäfts- und Privaträume im Saarland, im benachbarten Rheinland-Pfalz, in Hessen und in Nordrhein-Westfalen. Beteiligt waren neben Polizisten und Staatsanwälten auch Steuerfahnder des Finanzamts in Neustadt an der Weinstraße. Auch an der Karlsbergszentrale in Homburg fuhren die Beamten offenbar vor. Eine Karlsberg-Sprecherin erklärte, dass man die Ermittlungsarbeit „voll und ganz“ unterstütze. Ansonsten verwies sie auf die Staatsanwaltschaft.