Auszeichnung in USA Inhaber der Scheer Holding erhält Ehrenpromotion in Philadelphia

Saarbrücken/Philadelphia · Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer hat die Ehrendoktorwürde der Widener University in Philadelphia erhalten. Es ist nicht seine erste Auszeichnung.

Unternehmer Scheer erhält Ehrenpromotion in Philadelphia​
Foto: SZ/Daniela Hussong

Der Alleininhaber und Geschäftsführer der Scheer Holding in Saarbrücken, Prof. August-Wilhelm Scheer, ist in Philadelphia mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. Das berichtete Scheer Holding in einer Pressemitteilung. Es sei bereits seine dritte Ehrenpromotion.

„Eine große Ehre“ für Prof. Scheer

Scheer zeigte sich laut Scheer Holding erfreut über die große Auszeichnung: „Ich stehe seit vielen Jahren in engem Kontakt mit der Widener University, die in Forschung und Lehre einen Schwerpunkt auf das Thema Geschäftsprozessmanagement legt und internationaler Vernetzung große Bedeutung beimisst. Ich empfinde es als eine große Ehre, nun von der Widener University als „Doctor of Humane Letters, honoris causa“ ausgezeichnet zu werden“, sagte der 81-Jährige in seiner Rede auf der Diplomfeier für die Widener Absolventen des Jahres.

Auch habe er die Wichtigkeit von Teamarbeit und der verschiedenen Rollen von Teammitgliedern betont. Er habe den Absolventen geraten, ihre Fähigkeiten immer wieder zu erkennen und bis an ihr Lebensende zu nutzen. Sein persönlicher Leitsatz, den er den Absolventen mit auf den Weg gab: „Nie in den Ruhestand gehen!“

Bilder aus dem Leben von August-Wilhelm Scheer
8 Bilder

Bilder aus dem Leben von August-Wilhelm Scheer

8 Bilder
Foto: Oliver Dietze

Ehrung als Vordenker moderner Informationssysteme

Ausgezeichnet wurde Scheer als Vordenker moderner Architekturen für Informationssysteme und Innovationstreiber für flexible und resiliente Geschäftsmodelle. Die von Scheer entwickelte ARIS Architektur und Methode werde seit vielen Jahren in der Business School der Widener University genutzt und sei auch Gegenstand vieler Vorlesungen, insbesondere in dem Master-Programm “Business Process Innovation”.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort