Transfergesellschaft Saarländische Stahlarbeiter schulen um

Nalbach · Tausende Jobs sollten bei Saarstahl und Dillinger wegfallen, wurde 2019 verkündet. Wer befristet war, ist in eine Transfergesellschaft gewechselt.

 Thomas Frank Männlein war befristet bei der Dillinger Hütte angestellt. Inzwischen fährt er die Busse der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis.

Thomas Frank Männlein war befristet bei der Dillinger Hütte angestellt. Inzwischen fährt er die Busse der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis.

Foto: Ruppenthal

Jörg Schwarz aus Dillingen kann aufatmen. Noch vor einem Jahr arbeitete der gelernte Schlosser als Verlader bei Saarstahl. Der Arbeitsplatz des 52-Jährigen war zwar befristet, aber damals hegte er die berechtigte Hoffnung, dass er bis zur Rente beim Völklinger Stahlkocher bleiben kann.