Streik im Saarland Noch stehen die Busse in Völklingen, Saarlouis, Neunkirchen und Saarbrücken

Saarbrücken · Auch wenn sich Gewerkschafter und Arbeitgeber der kommunalen Unternehmen am Dienstagabend (15. Oktober) einigen sollten, wird es sich wohl noch etwas hinziehen, bis die Busse wieder rollen.

 Noch streiken sie: Busfahrer der kommunalen Betriebe im Saarland. Hier eine Aufnahme der Streikenden vom 9. Oktober in Saarbrücken.

Noch streiken sie: Busfahrer der kommunalen Betriebe im Saarland. Hier eine Aufnahme der Streikenden vom 9. Oktober in Saarbrücken.

Foto: BeckerBredel

Viel scheint beide Seiten nicht mehr von einer Tarifeinigung zu trennen. Doch wenn sich an diesem Dienstag (15. Oktober) die Verhandlungsführer der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und des Kommunalen Arbeitgeberverbands (KAV) einigen sollten, heißt das noch längst nicht, dass die Busse in Völklingen, Saarlouis, Saarbrücken und Neunkirchen auf der Stelle wieder rollen. Denn noch gilt der unbefristete Streik der Busfahrer.