Peter Schweda geht in den Ruhestand Disteldorf wird neuer Personalvorstand von Dillinger und Saarstahl

Dillingen/Völklingen · (red) Peter Schweda wird sein Amt als Personalvorstand und Arbeitsdirektor der AG der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) und der Saarstahl AG sowie als Geschäftsführer der Stahl-Holding-Saar (SHS) Ende Juni niederlegen und in den Ruhestand treten.

 Jörg Disteldorf Foto: Uwe Braun/Dillinger

Jörg Disteldorf Foto: Uwe Braun/Dillinger

Foto: Dillinger/Uwe Braun

Das teilte die SHS am Freitag mit. Schweda war demnach seit 2011 Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Dillinger und Saarstahl und seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung der SHS – Stahl-Holding-Saar.

Als Nachfolger von Peter Schweda haben die Aufsichtsräte der Mitteilung zufolge Jörg Disteldorf mit Wirkung vom 1. Juli für die Dauer von fünf Jahren ernannt. Jörg Disteldorf ist laut SHS seit 2003 bei Dillinger in der Personalabteilung beschäftigt und seit 2015 in Personalunion Leiter des Bereiches Personal und Soziales von Saarstahl und Dillinger. Seit 2019 ist er zudem Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei der Saarschmiede GmbH Freiformschmiede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort