Künftig ein Führungstrio Der große Wechsel an der Spitze der Sparkasse Saarbrücken

Saarbrücken · Der neue Vorstandschef Frank Saar will die größte saarländische Sparkasse im Zeitalter von Niedrigzinsen und Online-Nutzung noch stärker als Partner der Privatkunden und der Wirtschaft aufstellen. Warum das ein Kraftakt wird.

 Im Vorstand der Sparkasse Saarbrücken gibt es einen großen Wechsel.

Im Vorstand der Sparkasse Saarbrücken gibt es einen großen Wechsel.

Foto: BeckerBredel/bub/wib;GMLR

Im Saarland findet ein bemerkenswerter Vorstandswechsel an der Spitze der größten saarländischen Sparkasse statt, wird doch das gesamte Führungsgremium neu aufgestellt. Aus einem Quartett wird ein Trio. Frank Saar übernimmt zum 1. August das Ruder von Hans-Werner Sander, der 51 Jahre dem Kreditinstitut angehört hat und in den Ruhestand geht. In den neuen Vorstand rückt neben Frank Saar Helge Heyd. Er übernimmt von Uwe Kuntz, der ebenfalls in den Ruhestand geht, das Privatkundengeschäft.  Und zum 1. Mai kommenden Jahres folgt Boris Christmann im Vorstand auf Uwe Johmann.